Home
Über mich
Der Kopfstand
Das Original
Kopfstand lernen
Links
Literatur
Kontakt
Impressum
AGB
Versand / Zahlung
So finden Sie uns

Über mich

Mein Name ist Rolf Hilscher, ich bin Yogalehrer (BYV), Mantra-Yogalehrer und Yogatherapeuth (BYAT).

Ich betrachte oft die Dinge aus einem anderen Blickwinkel und in meiner langjährigen Lehrtätigkeit habe ich oft bedauert, dass viele Teilnehmer in Yogakursen den Kopfstand, den "König der Asanas" nicht ausüben können.

Dies hat verschiedene Ursachen. Ein Hauptgrund dafür ist die schwache Muskulatur um Hals-, Nacken- und Schulterbereich oder eine Schädigung der Halswirbelsäule oder der Bandscheiben.

Damit auch Menschen mit handicap in den Genuss dieser wundervollen Asana kommen können, habe ich Shirshasana-PRO und Shirshasana-PRO Plus, beide mit festen Handgriffen, entwickelt. 

Auf Basis einer soliden Schulterstütze mit Handgriffen kann unter Anleitung eines erfahrenen Yogalehrers oder Yogatherapeuten (fast) jeder die wundervollen Wirkungen des Kopfstandes erfahren.

Weitere Informationen zum Thema Kopfstand oder Shirshasana finden Sie in den folgendenden Rubriken oder gerne auch persönlich.

Herzlichst Ihr

Rolf Hilscher

 

Shirshasana-PRO ©  | Die Welt mit anderen Augen sehen